Lisario Flirtsprüche
Foto #14 09 Dezember 2018, 22:10
Flirtsprüche
Für einen guten und vor allem erfolgreichen Flirt darf der richtige und passende Flirtspruch auf keinen Fall fehlen. Allerdings ist es nicht so einfach, wie man sich das zunächst vorstellt. Viele denken, dass es ausreichend ist, sich einen Spruch aus dem Internet zu suchen und diesen dann bei den Frauen oder auch bei den Männern anzuwenden. So einfach ist das jedoch nicht. Die Praxis ist weitaus umfangreicher und komplexer als die Theorie. Dazu kommt die Tatsache, dass es bei dem Thema Flirtsprüche einiges zu beachten gibt. Denn wenn man es zu schnell und vor allem mit dem falschen und unpassenden Spruch angehen lässt, kann die ganze Angelegenheit sehr schnell nach hinten losgehen. 
 

In welchen Situationen sind Flirtsprüche hilfreich?


Viele Menschen kennen die Situation, dass sie sich in einer Bar oder auch an einem anderen Ort befinden und dort auf einen Mann oder auf eine Frau treffen, welche sie gerne ansprechen würden. Nun ist das aber, vor allem wenn man schüchtern ist, alles andere als einfach. Man hat nicht nur Angst abgewiesen zu werden, sondern man traut sich auf Grund dieser Schüchternheit gar nicht erst auf die Person zuzugehen. Die Angst davor, dass man stotternd vor der Person steht und kein Wort aus dem Mund bekommt, oder die Worte im Gegenteil ohne einen wirklichen Sinn zu habe einfach aus dem Mund fallen, ist einfach zu groß. An statt sich zu blamieren sagt man somit besser einfach gar nichts und bleibt weiterhin Single. In solchen Situationen kann ein passender und angemessener Flirtspruch die Rettung sein und dafür sorgen, dass das Eis ve gebrochen werden kann. Denn dadurch, dass man bei einem Flirtspruch genau weiß, was man sagen muss, kann man diesen erlernen und dann einfach aufsagen. Dabei sollte man aber dringend darauf achten, wie und auf was für eine Art und Weise der Spruch wiedergegeben wird. Das gegenüber sollte nicht den Eindruck bekommen, dass man den Spruch auswendig gelernt und nun, wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsmann sein Gedicht aufsagt. Selbst wenn der Spruch auswendig gelernt sein sollte, sollte man immer Wert darauf legen, dass er spontan rüber kommt. Für diese Zwecke ist es zudem ratsam nicht die typischen und bereits bekannten Sprüche zu nutzen. Diese bewirken nämlich genau das Gegenteil davon, was man mit diesen Sprüchen erreichen möchte. 
Hilfreich sind diese Sprüche, wenn man in der Disko oder in der Kneipe eine Frau oder einen Mann anmachen möchte und auf sich aufmerksam machen will. 
 

Worauf kommt es bei der Formulierung der Sprüche an?


Wie bereits erwähnt, gibt es viele unterschiedliche Situationen, in welchen man einen Spruch zum flirten gut brauchen kann. Das ist vor allem dann der Fall, wenn man von Natur aus eine eher introvertierte Person ist und in angespannten Situationen nicht spontan und selbstbewusst reagieren kann. 
Damit man, wenn man bereits den Mut aufgebracht hat, die Person für welche man sich interessiert ansprechen zu wollen, dann sollte man in diesem Fall auch mit einem positiven Gefühl an die Sache gehen und nicht riskieren, dass man mit seinem Spruch vollkommen daneben trifft. Es gibt natürlich keine Garantie, welche besagt, dass die Anwendung von den richtigen Sprüchen zu dem gewünschten Erfolg führen. Doch es wurde schon sehr oft gesehen, dass aus einer Bekanntschaft in einer Kneipe oder einer Disko mit dem richtigen Spruch der gewünschte Effekt eingetreten ist. 
 

Was gilt es zu vermeiden?


Möchte man eine Person mit einem Flirtspruch ansprechen, dann gibt es in dieser Hinsicht einige Dinge zu beachten, damit man keinen Korb kassiert. 
Viele Menschen kennen die Sprüche wie "tun dir deine Beine weh? - wieso? - weil du die ganze Nacht durch meine Träume gelaufen bist." oder auch "Ist dein Vater ein Dieb? - Warum? - Weil er Diamanten geklaut und dann in deinen Augen versteckt hat." 
Es kann zwar sein, dass einige wenige Personen auf diese Sprüche anspringen und man mit diesen dann in das Gespräch kommt, doch die Erfahrung mit diesen Sprüchen ist vielmehr, dass das Gespräch beendet ist, bevor es richtig angefangen hat und man ganz schnell einen unschönen Korb kassiert. 
Das liegt daran, dass sich Menschen begehrt fühlen möchten. Wenn man einen Spruch gesagt bekommt, welchen man schon hundert mal gehört hat, und welchen man dementsprechend kennt, denkt man, dass sich das Gegenüber keine Gedanken und auch keine mihe gemacht hat. Es ist einfach nur ein Spruch, mit welchem die Frauen eine nach der anderen angesprochen werden, bis eine anspringt und positiv auf den Spruch reagiert. 
Das muss nicht die Wahrheit sein, doch es ist in den meisten Fällen der Eindruck, welcher bei den Frauen entsteht, welche man mit einem solchen Spruch anspricht. 
Der Grund dafür ist, dass diese vorgefertigten Sprüche voll und ganz unpersönlich sind und man sich mit diesen keine Mühe gegeben hat. Mit einem Spruch sollte man seinem Gegenüber deutlich machen und beibringen, dass man an diesem als Person interessiert ist. Ist man dafür zu nervös, kann man sich die fertigen Sprüche als Vorlage nehmen und dann der jeweiligen Situation anpassen. Wichtig ist, dass das Gegenüber merkt, dass man sich Gedanken gemacht hat und den Spruch nicht bei jeder zweiten Frau oder bei jedem zweiten Mann verwendet. 
 

Was ist wichtig für den Spruch?


Einige Dinge, welche wichtig für den Spruch sind, mit welchem man eine Person anmachen möchte, wurden bereits erwähnt. Eines dieser Merkmale ist, dass der Spruch am besten vollkommen persönlich, oder wenn das auf Grund dessen, dass man zu schüchtern ist, nicht möglich ist, zumindest teilweise persönlich formuliert werden. 
Durch die persönliche Formulierung merkt das Gegenüber, dass man sich Gedanken gemacht hat und wirklich an der Person interessiert ist. 
Wer mag es nicht begehrt zu werden und zu Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen. 
Einfach ist es immer, wenn man sich auf bestimmte äußere Merkmale der Person, welche man mit dem Flirtspruch beschränkt und diese dann als Ausgangspunkt für den Spruch nutzt. Man sollte dabei aber darauf achten, den Spruch nicht einfach nur als Kompliment zu formulieren, welches mit einem einfachen "Danke" abgenommen werden kann. Man muss das Gegenüber in ein Gespräch entwickeln. Dafür eigenen sich Fragen gut, welche einer längeren Antwort bedürfen. 
Zudem sollte man immer darauf achten, dass man einen kurzen und dennoch knackigen Spruch wählt, um ins Gespräch zu kommen, so dass sich letztendlich ein Flirt entwickeln kann. 
 

Die Art und Weise wie der Spruch gesagt wird


Es kostet vor allem als sehr schüchterne Person einen sehr großen Aufwand eine andere Person, welche vollkommen fremd ist, und welche man zudem gut und interessant findet anzusprechen. Dennoch sollte man immer darauf achten den Spruch gut und angemessen rüber zu bringen. 
 

Zusehen und lernen


Eine Möglichkeit ist es die Person, bevor man diese anspricht, eine Zeit zu beobachten und an dem Verhalten zu erkennen, auf was für eine Persönlichkeit diese steht. Das heißt nicht, dass man seine Persönlichkeit ändern muss, aber man kann den Spruch entsprechend anpassen, um ins Gespräch kommen zu können. 
 

Locker flockig


Man sollte sich immer vor Augen führen, dass man sich nicht in der Schule und auch nicht vor dem Weihnachtsmann befindet und ein Gedicht aufsagen muss. Deshalb ist es sehr wichtig, dass der Flirtspruch spontan und frei gesagt wird und das Gegenüber nicht merkt, dass man sich diesen lange Zeit zurecht gelegt hat. Einige Menschen haben die Gabe locker auf andere zugehen und diese einfach ansprechen zu können. Doch mit der gewissen Portion Selbstvertrauen und dem passenden Spruch, kann man andere Menschen ansprechen. 

Fazit 
Für was für eine Art Spruch man sich letztendlich entscheidet ist jedem selbst überlassen. Und sollte man, egal ob man einen fertigen Spruch nutzt oder sich mühevoll einen eigenen Spruch überlegt hat, abgewiesen werden, sollte man dies nicht persönlich nehmen. Vielmehr sollte man es als Erfahrung auffassen und aus dieser lernen. So wird man immer besser und kann dann schließlich den gewünschten Erfolg mit dem Spruch feiern.